AG- Angebot - Aktuelles - Oberschule Wiefelstede - Ganztagsschule mit integriertem Gymnasium

Ganztagsschule mit integriertem Gymnasium
Direkt zum Seiteninhalt
AG Angebot der Oberschule Wiefelstede
Aktuelles:


Neue Imker-AG startet

Die Schülerinnen und Schüler der neuen Imker-AG haben am Montagnachmittag unter Leitung des Imkers Günter Thormählen das neue Bienenvolk im Biogarten der OBS Wiefelstede aufgestellt.
Auftritt der Bollywood-AG bei der orientalischen Nacht in Oldenburg

 
 
In diesem Schuljahr gibt es bei uns, nur für Mädchen, die Arbeitsgemeinschaft Bollywood-Dance und Poi. Unter der Leitung von Petra Sindermann suchten sich die Schülerinnen aus den Klassen 7 – 10 Songs aus Bollywood-Filmen aus und übten Choreografien dazu ein.
 
Das macht viel Spaß, ist aber auch gar nicht so einfach, wenn Musik, Bewegung und Ausdruck zusammenpassen sollen. Einen Auftritt in der Schule hatten wir schon, nun ging es am 29. Mai zur Orientalischen Nacht des Oldenburger Turnerbundes. Dies ist ein Tanzfest für Frauen, das seit mehr als 20 Jahren zweimal im Jahr gefeiert wird.
 
Jedes Mal gibt es dort Auftritte von Tänzerinnen und Gruppen – diesmal waren wir eingeladen und sehr gespannt darauf.
 
Wir haben zum ersten Mal unseren neuen Tanz zum Stück „Sheila Ki Jhawani“ gezeigt. Anschließend haben wir noch Poi und Fächerschleier vorgeführt. Poi sind Säckchen oder Bälle, die an Schnüren durch die Luft gewirbelt werden. Oft sind auch Tücher daran befestigt, damit man die Bewegungen noch besser sieht.
 
Trotz großer Aufregung hat alles gut geklappt und wir bekamen viel Beifall. Auch hinterher, bei der orientalischen Disco, wurden wir immer wieder auf unseren Tanz angesprochen und bekamen Komplimente und Lob.
 
Es war ein sehr schöner Abend für uns!
Oberschule Wiefelstede
Am Breeden 7/9
26215 Wiefelstede
Tel.: 0 44 02  - 96 82 - 0
Fax: 0 44 02 - 96 82 - 47
verwaltung@oberschule-wiefelstede.de
Bürozeiten:
Mo.-Do., 07.45 - 15.00 Uhr
Fr., 07.45 - 13.00 Uhr

Zurück zum Seiteninhalt