Beratungslehrer - Oberschule Wiefelstede - Ganztagsschule mit integriertem Gymnasium

Ganztagsschule mit integriertem Gymnasium
Direkt zum Seiteninhalt




Gunnar Stumm
Beratungslehrer


Moin zusammen!
Seit dem Schuljahr 2017/18 bin als Beratungslehrer an unserer Schule tätig und bilde zusammen mit dem Mobbing-Interventions-Team und der Sozialpädagogin Frau Wecke das Beratungsteam. Ich stehe für Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte als Ansprechpartner bereit.


Schülerinnen und Schüler können mich bei Lernschwierigkeiten, Konflikten mit Mitschülern oder Lehrern, Problemen zu Hause oder in Beziehungen aber auch bei anderen schulischen und persönlichen Angelegenheiten ansprechen.
Eltern werden von mir bei Erziehungsfragen sowie allen anderen schulischen Fragen bezüglich ihrer Kinder beraten.
Lehrkräfte können mich bei Fragen im Zusammenhang mit ihren Schülerinnen und Schülern, ihrem Unterricht, bei Konflikten mit Kolleginnen und Kollegen oder auch der Schulleitung ansprechen.
Der Besuch des Beratungslehrers setzt Freiwilligkeit und Offenheit voraus. Dies ist insbesondere dann von Bedeutung, wenn den Schülerinnen und Schülern der Besuch beim Beratungslehrer von Lehrern oder Eltern nahegelegt oder empfohlen worden ist. Als Beratungslehrer bin ich grundsätzlich zum Schweigen verpflichtet, d.h. dass ich nichts ohne Einwilligung der Ratsuchenden weitersagen oder unternehmen werde.
Erreichbarkeit/Kontakt:
    Sprechzeiten in R307 (siehe Aushang)

    Kontaktaufnahme am Lehrerzimmer (in den Pausen)

    schriftliche Nachricht in meinem Fach im Lehrerzimmer hinterlassen

    E-Mail an:
    beratung@obs-w.de
    kummerkasten@obs-w.de
    schulseelsorge@obs-w.de

Gunnar Stumm
Beratungslehrer


Oberschule Wiefelstede
Am Breeden 7/9
26215 Wiefelstede
Tel.: 0 44 02  - 96 82 - 0
Fax: 0 44 02 - 96 82 - 47
verwaltung@oberschule-wiefelstede.de
Bürozeiten:
Mo.-Do., 07.15 - 15.00 Uhr
Fr., 07.15 - 13.00 Uhr

Zurück zum Seiteninhalt