Imkerei- AG - Oberschule Wiefelstede - Ganztagsschule mit integriertem Gymnasium

Ganztagsschule mit integriertem Gymnasium
Direkt zum Seiteninhalt
Imkerei-AG

Eindrücke von der Imkerei-AG

 
Wir sind 10 Schülerinnen und Schüler aus dem 6. und 7. Jahrgang. Unsere Imkerei- und Bienen-AG ist immer Sommer 2021 entstanden. Damit unser Bienenvolk einziehen kann, haben wir erstmal einige wichtige Infos über Bienen gelernt und haben den Bienenkasten angemalt. Die neuen Imkeranzüge haben wir getestet und dann ist unser Volk auch schon eingezogen.
 
Mit unserer Imkerin Elke Weigel und unserem Lehrer Bo Denker haben wir uns seit dem Einzug der Bienen um unser Volk gekümmert, wir haben mit Honig gebacken und Insektenhotels gebastelt. Ganz viele Frühblüher haben wir in den Biogarten der Schule gepflanzt, damit unsere Bienen auch Nahrung finden. Für den Frühling haben wir schon die Wachsplatten in die Rahmen gelötet und auch einen Schaukasten – in den kann man durch eine Scheibe reingucken – haben wir mit Leinöl gestrichen.
 
Hier kommen ein paar Eindrücke aus unserer AG!

 
Bienige Grüße von der Imkerei-AG der OBS Wiefelstede
__________________________________________________

Durchsicht des Bienenstocks nach dem Winter
_______________________________________________________
Oberschule Wiefelstede
Am Breeden 7/9
26215 Wiefelstede
Tel.: 0 44 02  - 96 82 - 0
Fax: 0 44 02 - 96 82 - 47
verwaltung@oberschule-wiefelstede.de
Bürozeiten:
Mo.-Do., 07.45 - 15.00 Uhr
Fr., 07.45 - 13.00 Uhr

Zurück zum Seiteninhalt